PRO RIDE Programme für Aus- und Fortbildung

Eine einzigartige Möglichkeit, wie in einem Studium alles über Pferde- und Horsemanship-Training und Ausbildung lernen zu können. Mit dem Ziel die Möglichkeit zu bieten, sich unabhängig von festen bzw. vermarkteten Systemen weiterzubilden.

  • HORSEMANSHIP COLLEGE
    ist geeignet für alle die sich intensiv weiterbilden wollen und schon Erfahrung mitbringen (ambitionierte Freizeitreiter, Turnierreiter, Übungsleiter, etc.). Details: Horsemanship College.
    "BASIC" ca. 1 Jahr / 6 Wochenenden / feste Gruppen-Termine  "Intermediate" ca. 1 Jahr / 5 Wochenenden / feste Gruppen-Termine
  • STUDENT PROGRAMM
    ca. 2 Jahre als zeitlicher Rahmen / 8 Termine (Di.-Fr.) / individuelle Terminabsprache
    Insbesondere sehr ambitionierten Pferdemenschen und Ausbildern, die bereits viel Erfahrung mit Pferdetraining haben, empfehlen wir das Student Programm. Dort können wir die Ausbildung individueller und spezialisierter gestalten.

Diese Programme sind keine Trainerausbildungen, es sind Fortbildungen. Die Bezeichnung "Trainer" kann man sich durch entsprechende Leistungen, Zusatzschulung und das Bestehen von Prüfungen verdienen. Siehe dazu folgendes:

  • CO-TRAINER PROGRAMM
    Nach der Teilnahme am Horsemanship College oder Student Programm und Bestehen der Quali-Tests besteht die Möglichkeit,  zusätzliche Termine (2 Termine je Di.-Fr.) mit weiterer Schulung und mit Prüfungen zu absolvieren. Bei bestehen der entsprechenden Prüfungen kann man in unser CoTrainer Programm aufgenommen werden. Darin wird man von uns mit beworben und empfohlen und kann mit uns weiter kooperieren.